HTTP/2 Server Push – Die ersten Versuche

Soeben habe ich bei einem Kunden erfolgreich das HTTP/2 Server Push Feature aktiviert. Das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen:

image-582015

Die Zeiten sprechen für sich…

Die Aktivierung ist relativ simpel, WENN ein Server zur Hand ist, der Server Push unterstützt. Das ist leider mit nginx noch immer nicht der Fall. Und es steht in den Sternen, wann das je noch geschehen wird. Apache dagegen bietet Server Push schon standardmäßig mit dem HTTP/2 Modul an. Ergo denke ich immer lauter über einen Serverwechsel bei mir nach. Aber Apache ist nicht so meine Wahl… ;-)

 

This entry was posted on by .

Heiko Mamerow

Buddhist, Vater, Freund, Internetseitenbauer, Sportler, Musikliebhaber & Verkehrsteilnehmer ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.