Neues responsive WordPress-Theme: KMCD-Theme

Gestern war Relaunch der neuen Zentrums-Website des Kadampa Meditationszentrum Deutschland, einem buddhistischen Verein in Berlin. Die Internetseite wurde auf WordPress umgestellt und das Layout ist jetzt im Responsive Design.

KMCD-Theme on monitor

KMCD-Theme

Als WordPress-Theme habe ich für das Meditationszentrum KMCD-Theme entwickelt. Es basiert auf dem Theme Adapt – dem für mich zur Zeit schönsten Portfolio-Free-Theme. Ich habe Adapt für die Belange des Meditationszentrums an vielen Stellen angepasst und erweitert. Mir persönlich war es außerdem wichtig, dass ich Sass für die Stylesheets einsetzten kann. Die Entwicklung von KMCD-Theme ist mit der Version 1.0 längst nicht abgeschlossen ist. Es fehlen noch eine Reihe von wichtigen Features.

KMCD-Theme on Mobile

Ausblick 2.0

Ein paar große Aufgaben stehen darum für die Version 2.0 bevor:

  • Event-Terminlisten (Nächste Termine, Termine je Veranstaltungsart)
  • Zweigzentrum-Liste (Reiteransicht der Zweigzentren auf der Startseite)
  • Erweiterung der Theme-Options
  • Umbau des Stylesheets auf „mobile first“
  • Dokumentation
  • uvm…

Außerdem muss der Admin-Bereich an einigen Stellen „DAU-freundlicher“ gemacht werden. ;-)

Download

Das KMCD-Theme habe für alle Interessierten auf github zum Downloaden und Forken bereitgestellt: https://github.com/HeikoMamerow/KMCD-Theme

Lizenz

Das KMCD-Theme bleibt unter der selben Lizenz wie das Basis-Theme = GPL.

This entry was posted on by .

Heiko Mamerow

Buddhist, Vater, Freund, Internetseitenbauer, Sportler, Musikliebhaber & Verkehrsteilnehmer ;-)

Ein Gedanke zu „Neues responsive WordPress-Theme: KMCD-Theme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.