Googles SEO-Tipp: Alles was man über Suchmaschinenoptimierung wissen muss in unter 10 Minuten!

Endlich bringt Google das Thema Suchmaschinenoptimierung auf den Punkt. In ihrem kleinen Video erklärt Maile Ohye (Google) sehr verständlich, wie man seine kleine Firmenwebsite für Google optimiert:

Das Video ist primär für Besitzer von kleineren (Firmen-)Websites gedacht, um sie für SEO-Belange zu sensibilisieren. Es eignet sich also ganz besonders, wenn man beim nächsten Projekt-Kick-off seinem Kunden erklären muss, was man zu tun hat, um die Website bei Google „nach oben zu bringen“…

Das Video werde ich meinen zukünftigen Kunden als „Pflichtlektüre“ aufgeben. :-)

PS: Das Script zum Video gibt es als Präsentation bei Google Docs. Man kann es dort auch als Powerpoint oder PDF herunterladen.

Update: Den Link auf den Original-Artikel vom Google Webmaster Central Blog will ich natürlich nicht vergessen.

This entry was posted on by .

Heiko Mamerow

Buddhist, Vater, Freund, Internetseitenbauer, Sportler, Musikliebhaber & Verkehrsteilnehmer ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.