WordPress Trends für 2012 im Smashing Magazine

Letzte Woche wurde ein sehr lesenswerter Artikel im Smashing Magazine über die Trends bei der WordPress-Entwicklung 2012  – Frontend und Backend – veröffentlicht. Bei den Themes geht es ganz klar in Richtung Responsive-Design weiter bzw. erst mal so richtig los.

Bevor ich mich im Dezember 2011 entschloss selber ein Responsive-WP-Theme zu entwickeln (…Dauert nicht mehr lange, dann ist es endlich fertig…), dachte ich, der Zug sei da schon längst abgefahren und tatsächlich schießen im Wochenrhythmus immer neue “Mobile-First”-Themes aus dem Boden. Aber in der praktischen Anwendung zeigen sich dann bei allen von mir bisher verwendeten Themes und Frameworks einige Hacken und Ösen. Ist ja auch klar, wir sind alle in der Lernphase… ;-)

This entry was posted on by .

Heiko Mamerow

Ich bin freier Front-end Entwickler aus Berlin und habe mich auf die Erstellung von Internetseiten mit WordPress spezialisiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>